„Jetzt geht`s los!“ – Quartiersrundgang am 7. Februar 2024 um 14 Uhr

Liebe Interessierte an einem grüneren Wilstorf,

im Beirat haben wir es bereits angekündigt und jetzt wird es konkret: „Einladung zum Rundgang durch Wilstorf“
Wir wollen Euch im Rahmen eines Rundgangs Wilstorf durch die grüne oder auch bunte Brille betrachten. Unser Fokus liegt auf den grauen Ecken und der Fragestellung: Wie und wo kann Wilstorf grüner?

Wann: Mittwoch, 7.2.2024 um 14 Uhr*
Wo: Bushaltestelle Freudenthalweg (stadteinwärts)

* Wir können die Startzeit auch noch hinten versetzen. Wenn es zu einem späteren Zeitpunkt besser passt, teilt es uns mit. Wir machen es möglich! Der Sonnenuntergang soll am 07.02.2024 um 17:13 Uhr sein.

Unser Rundgang führt uns von Süden nach Norden. Start ist die Bushaltestelle Freudenthalweg (stadteinwärts), wir flanieren die Winsener Straße hinunter und betrachten die öffentlichen und privat zugänglichen Räume, u. a. die Fläche Trelder Weg, das brach liegende Grundstück neben dem Busdepot, die Brachfläche bei der ehemaligen Tankstelle, die Kreuzung Vinzenzweg / Winsener Straße sowie die Fläche unter der Hochbrücke. Lasst uns gemeinsam das Potenzial vom unterschätzten Straßenraum entdecken und mögliche Ideen entwickeln (um ggf. auf die Eigentümer*innen zuzugehen). Anschließend seid ihr herzlich zum Abschlussgespräch ins Stadtteilbüro eingeladen.

Begleitet wird der Rundgang von Donata Predic, Leiterin und wissenschaftliche Betreuerin des Projekts „Harburg blüht“. Donata hat das Phönixviertel zum Blühen gebracht und widmet sich nun mit vollem Tatendrang Wilstorf. Seid dabei und bringt eure Ideen mit ein. Wir freuen uns über viele Anmeldungen.

Um Anmeldung wird gebeten
Schickt auf die E-Mail einfach formlos die Worte „Ich bin dabei!“ oder, wenn eine andere Uhrzeit besser passt :“Ich bin dabei, wenn es um XX.XX Uhr stattfindet“

Bitte denkt an warme und wasserfeste Kleidung.
Wir freuen uns auf Euch.